Samstag, 1. September 2012

2. Waldheimlauf mit guter Resonanz

Am 25.08.2012 hat der Waldheimverein in Zusammenarbeit mit dem Lauftrff-Nauen-Falkensee zum 2. Waldheimlauf eingeladen. Bei schönstem Laufwetter trafen
sich ca. 50 Aktive aller Altersklassen.
Sieger der Männer ist Rene Melchert vom Lauftreff LT Nauen-Falkensee geworden. 
Die beiden lieferten sich einen faszinierenden Endspurt. 
Samira Latocha vom TSV Falkensee war als schnellstes Kind auf der 5 km Strecke unterwegs.
Es war eine gelungene Lauf- und Walking Veranstaltung – das war die am meisten geäußerte Meinung.
Für Männer und Frauen gab es eine 5 sowie 10 km Lauf- und Walkingstrecke durch den wunderschönen Wald.
Start und Ziel für alle Strecken war der Spiel- und Begegnungsplatz im Ortsteil Waldheim.
Siegerin bei den Frauen war Alexandra Latocha aus Falkensee, sie startete für die SG Amida. 
Sie überliefen zur gleichen Zeit die Ziellinie und wurden mit viel Beifall empfangen.
Monika und Detlef Mohri haben am Vorabend die Strecke liebevoll markiert, so dass sich niemand verlaufen konnte. Alle erreichten glücklich das Ziel.
Die Bambinis absolvierten eine Strecke von 100 Metern mit sehr viel Eifer. Vor dem Start waren alle Kleinen sehr aufgeregt. Dann ging es endlich los.
Jeder wollte ganz vorne laufen!
Im Ziel warteten Getränke und Obst für die Teilnehmer. Jeder Starter erhielt zum Schluss eine Urkunde.
Hier stand auf jeden Fall der Spaß und die Freude am Laufen im Vordergrund.
Im  nächsten Jahr wird es auf jeden Fall eine Neuauflage geben.
Wir freuen uns auf den 3. Waldheimlauf 2013.

Einige Bilder vom Event sind hier einzusehen: Bilder vom 2. Waldheimlauf

WBV -D.M.
Bericht und Bilder: Detlef Mohri und Elke Weisener

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen